Sprungziele

Stadtverwaltung: Zutritt nur mit Termin und FFP2-Maske

    FFP2-Maske-Abbildung: Dieter Hurler

    Ab Montag, 1. Februar 2021, dürfen Besucher mit einem Termin die Räumlichkeiten der Stadtverwaltung und ihrer Außenstellen nur noch mit einer FFP2-Maske betreten.

    Das Rathaus und seine Außenstellen bleiben wegen der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie weiterhin für den freien Publikumsverkehr geschlossen. Zutritt ist Besucherinnen und Besuchern nur mit einem vorher vereinbarten Termin möglich. 

    Zum Schutz der Beschäftigten gilt außerdem ab Montag, 1. Februar 2021, in den Dienstgebäuden der Stadtverwaltung für Besucher die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske.

    Die FFP2-Maskenpflicht gilt bereits auf dem Wertstoffhof in der St.-Johannes-Straße und beim Wochenmarkt auf dem Marktplatz.

    Wir bitten die Königsbrunner Bürgerinnen und Bürger, alle behördlichen Angelegenheiten, bei denen kein persönliches Erscheinen notwendig ist, weiterhin telefonisch, per E-Mail oder per Post mit den jeweiligen Fachabteilungen zu klären. 


    Für Ihre Terminvereinbarung und Kontaktaufnahme:

    • Dieses PDF nennt Ihnen die E-Mail-Adressen und Durchwahlnummern für alle Abteilungen der städtischen Verwaltung. 
    • Termine für Angelegenheiten des Ordnungswesens können Sie mit unserem Terminvereinbarungstool unabhängig von unseren Öffnungszeiten buchen – rund um die Uhr und ganz bequem von zu Hause. 
      Detaillierte Informationen dazu erfahren Sie unter diesem Link.  

    Bitte beachten Sie: Wenn Sie während der 14 Tage vor Ihrem Termin Kontakt zu erkrankten Covid-19-Personen hatten oder selbst Symptome der Erkrankung zeigen, dürfen Sie die Räumlichkeiten der Stadtverwaltung nicht betreten.  



    FFP2-Masken kommen generell im Rahmen einer epidemischen Lage zum Einsatz: Sie tragen  zur Eindämmung der aktuellen Corona-Pandemie bei. Dieser Flyer erklärt die "Möglichkeiten und Grenzen der eigenverantwortlichen Wiederverwendung von FFP2-Masken für den Privatgebrauch".  


    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

    Ihre Stadt Königsbrunn
     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.