Sprungziele

Spielplatz an der Richard-Wagner-Straße: Neugestaltet und wieder geöffnet …

  • Meine Stadt
  • Freizeit & Erholung

… ab Freitag, 17. Mai 2025

Pünktlich zum Beginn der Pfingstferien ist der Spielplatz an der Richard-Wagner-Straße fertiggestellt und steht ab Freitag, 17. Mai 2024, wieder Kindern und ihren Eltern und Großeltern zur Verfügung!

Zu entdecken gibt es nun

  • eine kleine Spielanlage, bestehend aus zwei Türmen mit verschiedensten Kletter- und Spielmöglichkeiten,
  • einen kleinen Spielturm mit Rutsche und Sandspielgeräten,
  • eine Doppelschaukel, ausgestattet mit je einem Kleinkind- und einem normalen Schaukelsitz
    (Bitte beachten Sie:
    Da an dieser Stelle der Rasen noch nicht richtig angewachsen ist, konnten die Schaukelsitze noch nicht angebracht werden!)
  • zwei Federwippgeräten sowie
  • das bereits vor dem Umbau vorhandenen Reck für kleine Turnbegeisterte.

Im Zuge der Erneuerungsarbeiten wurde die Sandfläche erstmalig mit einer Einfassung versehen und zudem der Spielsand komplett ausgetauscht.

 

Die Arbeiten zur Neugestaltung des Spielplatzes hatten bereits Ende Februar 2024 begonnen. Der Einbau der neuen Spielgeräte war zwar schon Mitte April 2024 abgeschlossen, doch der Rasen benötigte noch etwas Zeit, um wieder zu einer belastbaren und bespielbaren Fläche heranzuwachsen.

Investiert wurden seitens der Stadt hier rund 45.000,– € für die neuen Spielgeräte. Den Abriss der alten Anlage und den Aufbau der neuen Gerätschaften übernahm wieder der städtische Betriebshof.


Wir wünschen allen Kindern und natürlich auch ihren Eltern und Großeltern eine tolle Spielplatzsaison 2024!

Ihre Stadt Königsbrunn

 

Foto: Irmi Schöber
Foto: Irmi Schöber
Foto: Irmi Schöber
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.