Sprungziele

Sperrungen in der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße

  • Meine Stadt
  • Rathaus & Bürgerservice

In der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße werden derzeit die Wasserleitungen erneuert. Am Freitag, 16. April, muss am Vormittag bei einigen Haushalten die Wasserversorgung abgestellt werden. Und am Montag und Dienstag, 19. und 20. April, werden mehrere Geschäfts-Zufahrten gesperrt.

Sperrung der Wasserversorgung
Am Freitag, 16. April 2021, wird an einer Stelle die neue Leitung an den Bestand eingebunden; daher muss zwischen ca. 8.00 Uhr und 12.00 Uhr ab Höhe Römerallee bis zur Hausnummer 80 die Wasserversorgung vorübergehend gesperrt werden. Die betroffenen Haushalte wurden bereits vorab informiert. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass es bei Abdichtungsproblemen mit den alten Streckenschiebern auch zu Einschränkungen bis einschließlich Hausnummer 56 kommen kann.

Sperrung von Zufahrten
Am Montag und Dienstag, 19. und 20. April, werden die Zufahrten von der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße zur Post, zu Norma und zur Metzgerei Stark gesperrt. Besucher der Bürgermeister-Wohlfarth-Str. 72, 72a, 72b und 74 müssen auf andere Zufahrten ausweichen bzw. den neuen zentrumsnahen Parkplatz nutzen, der über die Von-Eichendorff-Straße angefahren werden kann. Für Fußgänger sind alle Adressen über die Arkaden erreichbar.

Im weiteren Verlauf der Arbeiten müssen in den nächsten Wochen weitere Zufahrten Richtung Norden für etwa einen Tag gesperrt werden. Die Haushalte werden jeweils rechtzeitig informiert. Die beauftragte Firma wird darauf achten, dass die Zufahrten abends wieder uneingeschränkt genutzt werden können.

Überraschungen im Erdreich
Die großen Spartenarbeiten in der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße sind im Terminplan. Parallel zur Erneuerung der Wasserleitungen läuft derzeit auch die Verlegung neuer Telefon- und Gasleitungen. Allerdings hat der Untergrund für die Arbeiter immer wieder Überraschungen zu bieten: Was vor 50 und mehr Jahren verlegt wurde, stimmt nicht immer mit den Bestandsplänen überein, die von Zeichner zu Zeichner und später in den Computer übertragen wurden. So sind nicht alle Leitungstrassen frei von Hindernissen und die Firmen müssen ständig auf neue Situationen reagieren. Rudolf Willer, technischer Werkleiter der Königsbrunner Stadtwerke: „Das ist einer der Gründe für das ständige „Hopping“, das Wechseln der Arbeiten von einer Straßenseite zur anderen, das vielleicht so manchen Passanten verwundern mag!“

Vielen Dank für Ihr Verständnis – wir bauen für Sie!

Ihre Stadt Königsbrunn

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.