Sprungziele

"Plaudertelefon Königsbrunn": Zusammenhalt gestalten

    Solidarität, Hilfsbereitschaft und Verbundenheit für alle Königsbrunner: Dafür steht ein neues Gemeinschaftsprojekt.

    Besuche und Treffen mit anderen sind nur eingeschränkt möglich, Aufenthalte in den Innenräumen von Cafés und Restaurants sind nicht erlaubt, viele Menschen arbeiten im Homeoffice, Veranstaltungen und Kinobesuche sind nicht möglich …: Die Corona-Maßnahmen erschweren Kontakte zu anderen Menschen.

    An dieser Stelle setzt das "Plaudertelefon Königsbrunn" an: einfach mit einem Anruf den Alltag beleben, sich austauschen – und so Kontakt zu anderen herstellen! Diese neue Initiative ist ein Gemeinschaftsprojekt des Mehrgenerationenhauses zusammen mit dem AWO Ortsverein, der Freiwilligen-Agentur „ich bin dabei“ und dem städtischen Kulturbüro

    Die Initiative belebt durch telefonische Erreichbarkeit die Solidarität, Verbundenheit und Hilfsbereitschaft in unserer schönen Stadt. Seit Mai 2021 können Jung und Alt beim "Plaudertelefon" unter der Rufnummer 08231 / 605 86 91 anrufen und über alle Themen plaudern. ● Sprechzeiten Kontaktdaten und ● weitere Informationen zum "Plaudertelefon" finden Sie auf der Website des Mehrgenerationenhauses.

    Foto: Irmi Schöber (v.l.n.r.) Franz Feigl (1. Bürgermeister) und das Organisationsteam des "Plaudertelefons" Ramona Markmiller (Leitung MGH), Werner Zahn (Leitung Freiwilligen-Agentur,) Petra Fischer (2. Vorsitzende des AWO Ortsverein) und Rebecca Ribarek (Leitung Kulturbüro).
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.