Sprungziele

"Park der Sinne": Eine Oase der Ruhe

  • Meine Stadt
  • Freizeit & Erholung

Die Natur mit allen Sinnen erleben mitten in unserer Stadt

Für Ruhesuchende ist der "Park der Sinne" im Sport- und Freizeitpark West eine wahre Oase der Stille und Erholung mitten in der Stadt. Erfrischen in der Kneipp-Anlage, Wandeln auf dem Barfußpfad oder Schnuppern an wohlriechenden Pflanzen im Kräutergarten …: Unser "Park der Sinne" spricht alle Sinne an.

Wer seinen Kreislauf durch Wassertreten und kalte Armbäder in Schwung bringen oder einfach die Stille und Natur in der kleinen Anlage genießen möchte, ist hier jeden Tag zwischen 6:00 und 22:00 Uhr willkommen. Eine Ausnahme bildet der Donnerstag: Am Vormittag ist die Ruhe-Oase wegen der Reinigungs- und Pflegearbeiten durch den städtischen Betriebshof geschlossen und öffnet erst um ca. 13:00 Uhr.



Wichtige Hinweise

  • Toben, Lärmen und Grillen sind im '"Park der Sinne" nicht erwünscht bzw. nicht gestattet.
     
  • Das Baden und Plantschen in den Becken, die vom Grundwasser gespeist werden, ist nicht erlaubt und in Anbetracht der Wassertemperatur von 8 bis 10 Grad Celsius für Kinder auch nicht gesundheitsfördernd. Für solche Freizeitaktivitäten bietet sich beispielsweise der Ilsesee an. 


Wir bitten Sie, Rücksicht auf alle zu nehmen, die den "Park der Sinne" in seinem wahren Sinn in Ruhe genießen möchten! Herzlichen Dank!


Eckdaten zum "Park der Sinne" mit Kneipp-Anlage, Barfußpfad und Kräutergarten

  • Wo: Sport- und Freizeitpark West, Untere Kreuzstraße, 86343 Königsbrunn
  • Wann: täglich 6:00 – 22:00 Uhr geöffnet, nur donnerstags erst ab ca. 13:00 Uhr geöffnet
  • Winterpause: von Ende Oktober bis Anfang Mai
     

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im "Park der Sinne" mitten in unserer schönen Stadt!

Ihre Stadt Königsbrunn

Foto: Christina Feichtl Barfußpark
Foto: Christina Feichtl Kneipp-Anlage
Foto: Christina Feichtl Kräutergarten
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.