Sprungziele

Kreuzungssperrung Gartenstraße / Bgm.-Wohlfarth-Straße

  • Meine Stadt
  • Wirtschaft
  • Rathaus & Bürgerservice
Foto: Anke Maresch

Die Kreuzung Gartenstraße / St.-Johannes-Straße / Bürgermeister-Wohlfarth-Straße wird vom 22. Juli bis voraussichtlich 10. September 2024 neu gestaltet und muss hierfür voll gesperrt werden.

Im zentralen Bereich der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße, zwischen Gartenstraße und Marktstraße, werden in diesen Tagen zahlreiche Baustellenzeichen und Absperrbaken abgebaut:
Die Arbeiten zur Umgestaltung nähern sich in diesem Abschnitt dem Ende.

  • Ab 19. Juli sind auch die Marktstraße und die Schulstraße wieder geöffnet.
  • Danach stehen nur noch geringfügige Restarbeiten an, wie etwa Staudenpflanzungen, Randabschlüsse zu den Gebäuden oder der Rückbau der Baustelleneinrichtungsfläche.

Eine Durchfahrt ist aber bis Mitte September trotzdem noch nicht möglich!

Denn ab Montag, 22. Juli, bis voraussichtlich 10. September 2024 wird der komplette Kreuzungsbereich Gartenstraße / St.-Johannes-Straße / Bürgermeister-Wohlfarth-Straße neu erstellt und muss deshalb vollgesperrt werden. Zum Ende der Sommerferien soll die Durchfahrt durch den neugestalteten zentralen Bereich dann möglich sein. Daher wird der neugestaltete zentrale Bereich der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße Mitte September offiziell eröffnet.

Sowohl von Norden wie auch von Süden her können in den nächsten Wochen Fahrzeuge bis zur gesperrten Kreuzung vorfahren, müssen dort aber wenden.

Umleitung:
Um diesen Abschnitt zu entlasten, bleiben die Umleitungsbeschilderungen weiterhin bestehen:

  • Der Verkehr von Süden wird bereits an der Kreuzung Landsberger Straße / Bobinger Straße / Lechstraße bzw. nochmals am Kreisverkehr Süd über die Wertachstraße umgeleitet.
  • Der Verkehr von Norden wird ebenso wie bisher an der Kreuzung Haunstetter Straße / Augsburger Straße / Lechstraße über die Lechstraße und am Kreisverkehr Nord über die Wertachstraße umgeleitet.

Busverkehr
Die Kreuzungssperrung betrifft auch die Buslinien 798 sowie 830 und 840, da die Haltestelle St.-Johannes-Straße in beiden Richtungen in dieser Zeit nicht angefahren werden kann.

Es gilt für die Linien:

Linie 798: Fahrt von der Haltestelle Zentrum direkt zur Haltestelle Edelweißring bzw. Haltestelle Fuggerstraße direkt zur Haltestelle Zentrum

Linie 830: Fahrt von der Haltestelle Pfalzstraße direkt zur Haltestelle Edelweißring bzw. Haltestelle Fuggerstraße direkt zur Haltestelle Zentrum

Linie 840: Fahrt von der Haltestelle Zentrum direkt zur Ersatzhaltestelle St. Johanneskirche bzw. Ersatzhaltestelle St. Johanneskirche direkt zur Haltestelle Zentrum. In diesem Zeitraum können die Haltestellen in der Gartenstraße nicht angefahren werden!

Bitte achten Sie auf entsprechende Aushänge bzw. AVV-Veröffentlichungen.

 

Weitere Bauarbeiten im Bereich Nord und Süd
Parallel zur Kreuzungssperrung bis Mitte September finden im Bereich Nord (zwischen Marktstraße und Kreisverkehr Nord) sowie im Bereich Süd (zwischen Gartenstraße und Kreisverkehr Süd) Tiefbauarbeiten statt. Hier wird die provisorische Verkehrsführung der 2. Bauphase vorbereitet. Diese beiden Bauabschnitte, die Ende 2025 fertig sein sollen, sind mit weniger Verkehrseinschränkungen verbunden.

Noch bis voraussichtlich 13. September 2024 ist auch die Einmündung Heidestraße in die Bürgermeister-Wohlfarth-Straße gesperrt, weil hier Wasserleitungen neu gebaut werden. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.