Sprungziele

Ein buntes Programm für Groß und Klein

  • Meine Stadt

... am Samstag, 21. Oktober 2023

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2008 ist das Mehrgenerationenhaus (MGH) beim Café Mozart ein Ort voller Vielfalt und besonderen Begegnungen.

So wird beim interkulturellen Treff "Café Mosaik" beispielsweise Erzählungen zu verschiedenen kulturellen Traditionen gelauscht, gemeinsam gespielt und Deutsch geübt. An anderen Tagen freuen sich die Kinder der Spielgruppe über das üppig ausgestattete Spielezimmer. Doch auch die Bewegung kommt nicht zu kurz: Beim Tanzen im Sitzen kommen alle Teilnehmenden Woche von Woche ordentlich in Schwung. Und auch wer noch etwas Neues lernen will, wird im MGH fündig – zum Beispiel beim ehrenamtlichen Deutschkurs für Erwachsene, den von Jugendlichen geleiteten Mediensprechstunden oder dem Nähtreff. Ergänzt werden die Projekte des MGH durch die Beratungsangebote des Familienbüros und der Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung der KJF.


"Tag der offenen Tür"
Am Samstag, 21. Oktober 2023, öffnet das MGH seine Türen und gibt einen Einblick in diese und weitere Projekte. Zu Beginn um 12:00 Uhr lädt das MGH-Team ein zu herzhaften Häppchen sowie zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, die vom Café Mozart und ehrenamtlichen Bäckerinnen der Zeitbörse gezaubert werden. Bis 16:00 Uhr gibt es dann einen bunten Mix aus Vorführungen und Aktivitäten für Groß und Klein.

Alles auf einen Blick:

  • Wann? Samstag, 21. Oktober 2023, 12:00 – 16:00 Uhr
  • Wo? Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 98 , 86343 Königsbrunn
  • Eintritt frei
  • Programm: Klicken Sie hier!

 

Informationen zur Veranstaltung bei Ramona Markmiller:

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr MGH-Team

 

Einfach den QR-Code scannen und das Programm ansehen!
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.