Sprungziele

DIGITAL-Award 2023: Stimmen Sie für die Königsbrunner IT

  • Meine Stadt
  • Wirtschaft
  • Rathaus & Bürgerservice

Die IT-Abteilung der Stadtverwaltung gehört zu den drei Finalisten des DIGITAL-Award bei den Kommunen über 20.000 Einwohnern. Bis Mitte Oktober können Sie Ihre Stimme für Königsbrunn abgeben.

Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik der Stadtverwaltung Königsbrunn gehört zu den drei Finalisten des DIGITAL-Award bei den Kommunen über 20.000 Einwohnern, die auf der Fachmesse KOMMUNALE ihre Projekte vorstellen dürfen und auf eine gute Endplatzierung hoffen.

Am 18. Oktober 2023 wird IT-Leiter Manfred Birling auf der Messe das Königsbrunner Projekt zur interkommunalen Zusammenarbeit in der Digitalisierung vorstellen. An diesem Tag wird auch das Ergebnis der Abstimmung bekanntgegeben.

Klicken Sie hier und stimmen Sie bis Mitte Oktober 2023 für Königsbrunn!

 

DIGITAL-Award
Schon seit vielen Jahren ist die Verwaltungsdigitalisierung ein Thema der öffentlichen Diskussion.

Oft lautet der Vorwurf, dass das Thema zu träge, zu bürokratisch und mit zu wenig Strategie angegangen wird. Doch gerade in den Kommunen der Bundesrepublik wird, manchmal auch abseits aller Berichterstattung, viel gute und bürgernahe Arbeit geleistet.

Diese digitale Exzellenz in der öffentlichen Verwaltung will die Fachjury des DIGITAL-Award ins Scheinwerferlicht rücken.

Insgesamt 25 Kommunen, Landkreise, Ministerien und sonstige Behörden aus dem ganzen Bundesgebiet haben sich auf den DIGITAL-Award beworben, der in drei Kategorien vergeben wird.

In einem mehrstufigen Jury-Prozess wurden in jeder Kategorie drei Finalisten bestimmt; über die finale Platzierung entscheidet ein öffentliches Online-Voting.

Weitere Details erfahren Sie hier.

 

Foto: pixabay.com | Gerd Altmann
Scannen Sie diesen QR-Code und stimmen Sie für Königsbrunn!
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.