Sprungziele

Corona-Impfung für Senioren in Königsbrunn

  • Meine Stadt
  • Rathaus & Bürgerservice
Foto: Wilfried Pohnke, Pixabay Erstmals können sich Seniorinnen und Senioren über 80 Jahre in Königsbrunn gegen Corona impfen lassen.

Am 29. und 30. März 2021 finden erstmals Corona-Impfungen für Über-80-Jährige in Königsbrunn statt. Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich.

Die Impfung Ende März 2021 wird im evangelischen Gemeindezentrum von einem mobilen Impfteam aus Ärzten und medizinischem Fachpersonal durchgeführt und soll den Seniorinnen und Senioren den Weg in die Impfzentren Gablingen und Bobingen ersparen. Auch die Termine für die Zweitimpfung stehen mit dem 19. und 20. April2021 bereits fest.

Rund 1.730 Königsbrunner Seniorinnen und Senioren haben bereits eine Impfeinladung mit ausführlichen Informationen erhalten. Wer am 1. März 1941 oder früher geboren wurde und kein Schreiben bekommen hat, soll sich baldmöglichst, spätestens jedoch bis Freitag, 12. März 2021, unter Tel. 08231 / 606-111 melden (7.30 Uhr bis 13.30 Uhr). Bitte beachten Sie die Königsbrunner Vorwahl – die Organisation der Impfaktion übernimmt die Königsbrunner Stadtverwaltung, nicht das Landratsamt Augsburg.

Teilnahme nur mit Voranmeldung
Eine Teilnahme an der Impfaktion ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es keine Ausweitung der Impfberechtigten geben wird. Es können daher an den genannten Terminen keine jüngeren Ehepartner, keine Angehörigen oder ehrenamtlich Tätigen geimpft werden.

Bei Bedarf sind laut Landratsamt zu einem späteren Zeitpunkt weitere Impftermine für Seniorinnen und Senioren in Königsbrunn möglich.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.