Sprungziele

Christbaum-Aufbau am Kreisverkehr Nord

  • Meine Stadt
  • Rathaus & Bürgerservice

Heute Vormittag, 16. November 2022, wurde der Königsbrunner Christbaum im Kreisverkehr Nord aufgebaut.

Der Baum – eine etwa elf Meter hohe Fichte – stammt aus einem Privatgarten in Königsbrunn. Dort wurde er von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betriebshof verladen und zum Kreisverkehr Nord transportiert.

Da der Kreisverkehr Nord in seiner Mitte das Jahr über die Skulpturen des Künstlers Josef Lang beheimatet, mussten die zwei Holzfiguren in einem ersten Schritt abgebaut und verladen werden. Der eigentliche Aufbau des Christbaums dauerte dann etwa 20 Minuten und wurde von kleinen und großen Passanten staunend verfolgt. Die festliche Beleuchtung wird noch rechtzeitig angebracht, so dass der Christbaum zum ersten Advent erstrahlen kann.

Traditionell stammen die Königsbrunner Christbäume aus Privatgärten. Jedes Jahr im Spätsommer ruft die Stadt im „Königsbrunner Mitteilungsblatt“ zur Christbaum-Spende auf. Bürgerinnen und Bürger können sich daraufhin beim Königsbrunner Betriebshof melden.

Klicken Sie hier und verfolgen Sie den Aufbau des diesjährigen Christbaums.

Foto: Betriebshof Königsbrunn
Foto: Betriebshof Königsbrunn
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.