Sprungziele

Ausstellung "Königsbrunner Geschichte(n)"

  • Meine Stadt

Die Bürgermeister-Wohlfarth-Straße anno dazumal: präsentiert in Bildern und interessanten Texten

Das Leben Königsbrunns spielte sich von Anfang an entlang der Hauptstraße ab. Im ehemals längsten Straßendorf Bayerns lagen die kleinen geduckten Häuser – wie an einer Perlenschnur aufgereiht – einzeilig entlang der Straße.

Die Ausstellung zeigt einen Ausschnitt aus der App "Königsbrunner Geschichte(n)", die das Kulturbüro letztes Jahr entwickelt hat. Zu sehen sind Bilder alter Gehöfte, Handwerker und öffentlicher Gebäude, wie sie vor allem an der heutigen Bürgermeister-Wohlfarth-Straße angesiedelt waren. Erläuternde Texte und weitere Fotos liefern Informationen und Erstaunliches zum Leben im Königsbrunn in den ersten hundert Jahren


Übrigens:


Ausstellungs-Daten auf einem Blick:

  • Wann? Donnerstag, 19. Oktober 2023, bis Dienstag, 16. Januar 2024, zu den Öffnungszeiten des Bürgerservicezentrums
  • Wo? Bürgerservicezentrum, Marktstraße 3a, 86343 Königsbrunn
  • Eintritt frei


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Foto: Bestand des Königsbrunner Stadtarchivs / Fotograf unbekannt
Foto: Bestand des Königsbrunner Stadtarchivs / Fotograf unbekannt
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.