Sprungziele

"25 Jahre Städtepartnerschaft Königsbrunn – Rab": Festwochenende

  • Meine Stadt
  • Kultur

Mit einer Vernissage sowie einem Konzert und traditionellen Volkstanz-Abend wird das Jubiläum feierlich in Königsbrunn begangen.

Seit 25 Jahren besteht eine enge Freundschaft zwischen Königsbrunn und Rab, die im September 1996 feierlich besiegelt wurde. Im Jahre 2021 feierten die Lechfeld-Stadt und die Inselstadt in Kroatien ein besonderes Jubiläum, doch wegen der Corona-Pandemie wurde die Jubiläumsfeier in Königsbrunn auf 2022 verschoben. Nun ist es so weit: Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit der angereisten Raber Delegation zu feiern!

  • Los geht es am Donnerstag, 13.10.2022, um 19.00 Uhr im Rathaus Königsbrunn mit der Vernissage zur Ausstellung "ARB(T)EFAKTI" des Raber Künstlers Dejan Dumenčić.
    Prof. Dejan Dumenčić studierte im Hauptfach Malerei an der Akademie für Angewandte Wissenschaften of Arts an der Universität Rijeka. Seine Werke beschäftigen sich vor allem mit der historischen Architektur Rabs, in der sich Mentalität, Bedürfnisse und Wünsche der Raber Bevölkerung widerspiegeln.
  • Traditionell und bunt wird es am Samstag, 15. Oktober 2022, um 19.00 Uhr in der Turnhalle der Schule an der Römerallee.
    Beim gemeinsamen Konzert und Tanzabend der Raber Folkloregruppe "Folklorno društvo Rabski Tanac" und des Trachtenvereins D‘Lechauer Königsbrunn stehen traditioneller Volkstanz und Volksmusik aus beiden Städten im Mittelpunkt.

Der Eintritt ist an beiden Abenden kostenfrei. Einlasskarten sowie nähere Informationen erhalten Sie im Kulturbüro Königsbrunn (Marktplatz 9) oder telefonisch unter 08231 606260.

 

Foto: Ivo Šubić
Foto: Petar Lupić
Foto: Petar Lupić
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.